Donnerstag, 14. Juni 2018

meine Gastfamilie!

Hallo!

Es gibt große Neuigkeiten: Ich habe meine Gastfamilie!
Als ich mit meinen Eltern gerade auf dem Heimweg von Amsterdam war und wir im Stau standen, habe ich vor lauter Langeweile die YFU-App geöffnet und hatte plötzliche eine neue Benachrichtigung namens "deine neue Gastfamilie"!
Ich konnte es erst gar nicht glauben, weil ich niemals damit gerechnet hätte schon so früh eine Familie zu bekommen!

Nun aber zu dem wirklich spannenden Teil: Ich werde bei meiner Gastmutter und Gastschwester, die 17 ist, leben. Die beiden leben zusammen mit ihrem Hund auf Cobh, einer Insel in der Nähe von Cork. Ihr Haus ist sehr nah beim Meer, was ich mega cool finde!
Auf meiner Schule werde ich das Transition Year besuchen. Das ist eine Art "Gap Year" zwischen der zehnten Klasse ("4th year") und der Oberstufe ("5th & 6th Year"). Während diesem Jahr macht man viele Exkursionen und Projekte,was super interessant klingt.
Der Unterricht beginnt jeden Tag erst um 8:45 und endet um 15.45 Uhr und alle tragen natürlich eine Schuluniform.

Ich habe natürlich schon Kontakt zu meiner Gastfamilie, aber das ist bis jetzt eigentlich alles, was ich erzählen kann. Ich bin mega glücklich mit meiner Platzierung und kann es gar nicht mehr abwarten in 70 Tagen in den Flieger nach Dublin zu steigen.

Also bis dann, 
Caro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen